Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich
Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung jeweils gültigen Fassung ausschließliche Anwendung für die Geschäftsbeziehungen zwischen Deliteca.de, vertreten durch Antoine Henrich, Spiegelgasse 7, 65183 Wiesbaden (nachfolgend „Deliteca“) und dem Kunden bei Bestellungen von Waren im Online-Shop.

2. Vertragsschluss
Die Darstellung der Waren auf www.deliteca.de dient der unverbindlichen Information und stellt kein rechtlich bindendes Angebot von Deliteca auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Erst die Bestellung einer Ware durch den Kunden stellt ein bindendes Angebot des Kunden an Deliteca zum Abschluss eines Kaufvertrags dar. Der Kunde gibt ein verbindliches Angebot für alle in seinem Warenkorb befindlichen Waren ab, indem er im Bestellprozess auf der Seite „Kasse“ auf den Bestell-Button „Bestellen“ oder in einzelnen Fällen „Weiter zu Paypal“ klickt.

Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhält der Kunde eine automatisierte „Eingangsbestätigung“ per E-Mail. Mit dieser Eingangsbestätigung ist noch kein Kaufvertrag zustande gekommen.

Die Bestellung gilt erst als angenommen, sobald Deliteca dem Kunden per E-Mail eine Versandbestätigung schickt oder durch die Lieferung der Ware.

Es werden nur Bestellungen in haushaltsüblichen Mengen akzeptiert. Dies gilt auch für den Fall, dass durch die Aufgabe mehrerer Bestellungen desselben Kunden die für den Haushalt übliche Menge überschritten wird, auch wenn die einzelnen Bestellungen für sich nur eine haushaltsübliche Menge des Produkts enthalten.

Mit Abgabe der Bestellung versichert der Kunde über 18 Jahre alt zu sein. Sollte sich herausstellen, dass dies nicht der Fall ist, ist Deliteca zum Rücktritt berechtigt.

3. Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Deliteca.de
Spiegelgasse 7
65193 Wiesbaden
E-Mail: [email protected]
Telefon: 0611 8800748-0

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

FOLGEN DES WIDERRUFS
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.

Bitte senden Sie das Paket nicht unfrei zurück, wir übermitteln Ihnen nach Eingang des Widerrufs kostenfreie Retourenlabels zum Ausdrucken. Wir übernehmen damit die unmittelbaren Kosten für die Rücksendung der Waren. Sollten Sie das von uns kostenfreie Retourenlabel nicht nutzen, tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Muster-Widerrufsformular

Deliteca Logistik
Spiegelgasse 9
D-65183 Wiesbaden
E-Mail: [email protected]

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

Name des/der Verbraucher(s)

Anschrift des/der Verbraucher(s)

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

4. Verfügbarkeit der Ware
Deliteca ist zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt, wenn Deliteca von seinem Zulieferern nicht richtig und/oder nicht rechtzeitig beliefert wird. Ein Recht zum Rücktritt besteht jedoch dann nicht, wenn Deliteca die Nichtverfügbarkeit der Ware zu vertreten hat. Der Kunde wird über die Nichtverfügbarkeit der Ware unverzüglich informiert. Gegenleistungen des Kunden werden unverzüglich zurückerstattet.

5. Versand und Versandkosten
Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Lieferungen erfolgen ausschließlich nach Deutschland. Deliteca bietet keine Teillieferungen an. Deliteca behält sich jedoch vor, Ihre Lieferung aus logistischen Gründen auf mehrere Pakete aufzuteilen. In diesem Fall hat der Kunde lediglich die Versandkosten zu tragen, die im Falle der Gesamtlieferung der bestellten Ware angefallen wäre. Es fallen folgende Versandkosten an:

Bis zu einem Warenwert von 99,00 € pro Bestellung fallen Versandkosten in Höhe von 5,90 € an. Ab einem Warenwert von 99,00 € fallen keine Versandkosten an.

Der Kunde ist verpflichtet, dafür Sorge zu tragen, dass nur er selbst oder von ihm zur Entgegennahme der Lieferung ermächtigte volljährige Personen die Warenlieferung entgegennehmen. Der Kunde stellt Deliteca von Ansprüchen Dritter frei, die aus der Verletzung dieser Verpflichtung erwachsen.

Die Lieferung erfolgt gegen die bei der Internetbestellung angegebenen Verpackungs- und Versandkosten. Die Lieferung erfolgt per Versand.

6. Zahlungsbedingungen
Alle Preise sind in Euro (€) und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Es gilt jeweils der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung. Der Mindestbestellwert pro Bestellung liegt bei 25,00 Euro zzgl. Versandkosten.

Der Kunde hat die Möglichkeit per Vorkasse, Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express), PayPal, Sofortüberweisung (SOFORT by Klarna) oder giropay zu zahlen. Deliteca behält sich für jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlarten nicht anzubieten und auf andere Zahlarten zu verweisen. Weitere Hinweise können auf der Seite „Zahlung und Sicherheit“ gefunden werden. Die Möglichkeit des Skontoabzugs besteht nicht.

7. Jugendschutz
Sofern Ihre Bestellung Waren umfasst, deren Verkauf Altersbeschränkungen unterliegt, stellen wir durch den Einsatz eines zuverlässigen Verfahrens unter Einbeziehung einer persönlichen Identitäts- und Altersprüfung sicher, dass der Besteller das erforderliche Mindestalter erreicht hat. Der Zusteller übergibt die Ware erst nach erfolgter Altersprüfung und nur an den Besteller persönlich.

Zur Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften ist Deliteca berechtigt, Ware erst nach Legitimation durch einen amtlichen Lichtbildausweis zu übergeben. Im Fall der berechtigten Verweigerung der Übergabe ist der Kunde zum Ersatz des tatsächlich entstandenen Schadens verpflichtet (z.B. Kosten der Zustellung). Mit Aufgabe der Bestellung versichert der Kunde, dass dieser bzw. der Empfänger der Ware älter als 18 Jahre ist.

8. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises im Eigentum von Deliteca.

9. Gewährleistung
Liegt ein Mangel der bestellten Ware vor, so gelten die gesetzlichen Vorschriften.

10. Vertragstextspeicherung
Die Bestelldaten werden bei Deliteca gespeichert. Sofern der Kunde diese in gedruckter Form wünschst, kann die die „Bestellbestätigung“ vom Kunden ausgedruckt werden. Diese erscheint auf seinem Bildschirm, nachdem er die Bestellung abgeschickt hat.

11. Gewinnspiele
Bei Gewinnspielen ist eine Barauszahlung, Tausch in ein anderes Produkt oder Übertragung des Gewinns ausgeschlossen. Teilnehmer müssen eine gültige Anschrift in Deutschland haben. Der Gewinn wird dem Gewinner nach dessen Bestätigung im Rahmen unserer üblichen Versandmethoden versandkostenfrei zugestellt. Eine Teilnahme über Gewinnspiel-Agenturen oder sonstige Dritte, die den Teilnehmer bei einer Vielzahl von Gewinnspielen anmelden, ist ausgeschlossen.

12. Sonstiges

  1. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Dies gilt auch, wenn aus einem anderen Land als Deutschland bestellt oder in ein anderes Land als Deutschland geliefert wird.
  2. Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
  3. Falls eine Bestimmung dieser AGB nicht wirksam sein sollte, gelten anstelle der unwirksamen Bestimmung die gesetzlichen Vorschriften. Die Rechtsgültigkeit aller anderen Vertragsbestimmungen soll jedenfalls dadurch nicht berührt werden.

13. Online Streitbeilegung
Die EU hat ein Online Portal eingerichtet, um unzufriedenen Kunden zu helfen. Bei Beschwerden über Waren oder Dienstleistungen, die Sie bei uns über das Internet gekauft haben, können Sie unter folgender Adresse http://ec.europa.eu/consumers/odr eine neutrale Streitbeilegungsstelle finden, um zu einer außergerichtlichen Lösung zu gelangen.Bitte beachten Sie, für einige Branchen und in einigen Ländern gibt es derzeit (Stand 01.02.2017) keine Streitbeilegungsstellen. Deshalb können Sie als Verbraucher dieses Portal möglicherweise nicht zur Beilegung von Streitigkeiten mit uns in diesen Ländern benutzen. Weitere Informationen finden Sie im Online Portal der EU. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet. Dennoch sind wir zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle grundsätzlich bereit. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an [email protected]

Letzte Änderung: 10.09.2020